E-Mail
 
line decor
 
 

      XStat.de

 
AUSSTELLUNGEN
 

Ausstellung 2014

Die diesjährige Gemeinschaftsschau findet am 25. / 26.10. im Dorfgemeinschaftshaus Kuventhal statt. Geöffnet ist am Samstag von 9 - 18 Uhr und am Sonntag von 9 - 17 Uhr.
Wir freuen uns auf euren Besuch :-)

Ausstellungsordnung Gemeinschaftsschau 2014

Meldebogen Gemeinschaftsschau 2014

Meldebogen HuK 2014

Plakat DIN A4 2014

Plakat DIN A3 2014


Ausstellung 2013 ist ausgefallen!

Leider musste die Ausstellung für 2013 ausfallen!
Es grassierte eine ansteckende Viruserkrankung für Kaninchen in und um Einbeck herum, die sogenannte Myxomatose. Diese, nicht heilbare Erkrankung wird hauptsächlich durch Stechinsekten (z.B. Stechmücke) übertragen und endet für das Kaninchen fast ausschließlich tödlich. Begünstigt durch das Hochwasser ist die Anzahl der Mücken dieses Jahr besonders hoch.
Deshalb hatten wir uns als Verein zum Wohl und Schutz unserer Kaninchen entschieden, das Risiko einer Ansteckung und Verbreitung dieses Virus durch eine Ausstellung nicht einzugehen!
Weitere Informationen zu der Viruserkrankung sind auf der Internetseite von diebrain.de oder bei wikipedia.org zu finden.

Ausstellung 2012 - 10 Jahre KZV F12 Leinetal:

Unsere 8. Vereinschau und gleichzeitig die Schau zu unserem 10-jährigem Bestehen fand am 27. und 28.10.2012 im Dorfgemeinschaftshaus Kuventhal statt. auch an dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön an alle Besucher!
Artikel der Einbecker Morgenpost vom 29.10.2012

Ausstellung 2011:

Die 7. Vereinschau fand am 29./30.10.2011 in dem Dorfgemeinschaftshaus Kuventhal statt. Wie immer möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Besuchern bedanken. Wir hoffen, es hat gefallen und das wir uns im nächsten Jahr, zum 10. jährigen Bestehen unseres Vereins, wieder sehen.

Ausstellung 2010:

Erneut gilt unser Dank den zahlreichen Besuchern der Ausstellung! Besonders hervorheben möchten wir zudem die Mitglieder Elke Beulshausen, die zwei Erzeugnisse mit jeweils 98,0 Punkten ausgestellt hat, was eine absolute Seltenheit darstellt, sowie Ludwig Möhring, der für seine Verdienste, seine Hilfsbereitschaft und Leidenschaft zum 1. Ehrenmitglied in unsererm Verein ernannt wurde. Zudem hat sich die Jugendgruppe entschieden, die für die Jugend gesammelten Spenden dieses Jahr dem Tierschutzverein Villa Wuff zu spenden, woraufhin der Verein diese Summe auf 200 Euro aufgestockt hat. Die Fotos der Veranstaltung sind wie immer unter dem Menüpunkt Fotos zu finden.

Ausstellung 2009:

Wir möchten uns an dieser Stelle auch wieder recht herzlich bei allen Besuchern derAusstellung bedanken, die dieses Jahr in Kuventhal stattgefunden hat. Das große Interesse hat uns sehr gefreut und wir hoffen, dass alle Besucher zufrieden waren und bei einigen vielleicht auch Begeisterung für die Kaninchenzucht geweckt werden konnte.

Ausstellung 2008:

Vielen Dank an alle Besucher für das zahlreiche Erscheinen und das damit verbundene, rege Interesse an unseren Kaninchen und unserem Verein! Wir hoffen, dass es allen gefallen hat, und das wir uns im nächsten Jahr wiedersehen! Erstmalig wurde auf dieser Ausstellung auch ein Fotoshooting für Kinder durchgeführt, bei dem sie die Gelegenheit hatten, sich mit einem Kaninchen ablichten zu lassen. Diese Fotos sowie die der Veranstaltung sind unter dem Menüpunkt Fotos zu finden.

 
         
Impressum