E-Mail
 
line decor
 
 

      XStat.de

 
Presse
 

Ausstellungserfolge 2007
Einbecker Morgenpost
09.12.2007

Ausstellungserfolge des Kaninchenzuchtvereins „F12 Leinetal“

Bei der kürzlich in Northeim stattgefundenen 40. Harz-Solling-Schau des Kreisverbandes Südhannover errang Ralf Schmidt mit seiner Rasse „Schwarzgrannen“ mit exzellenten 387,0 von 400 möglichen Punkten den Titel Harz-Solling-Meister 2007. In der Handarbeits- und Kreativ-Gruppe erhielt Monika Bartens für ihren Wandbehang aus Kaninchenfell „Sarah Key“ mit 97,0 von maximal 100 Punkten einen Ehrenpreis. Ebenfalls einen Ehrenpreis bekamen Dino Schmidt und Saskia Sölter für ihre „Romantischen Dosen“ mit 97,0 Punkten. Die Jugendgruppe des F12 Leinetal konnte mit ihren gebastelten Karten mit 98,0 Punkten den Titel Harz-Solling-Meister 2007 erringen. Bei der 59. Kleintierschau in Dassel war Ralf Schmidt mit seinen Schwarzgrannen ebenfalls sehr erfolgreich. Er erhielt den Landesverbandsehrenpreis für den besten Rammler der Schau mit 97,5 Punkten. Die beste Bastelarbeit der Jugend fertigten Dino Schmidt und Saskia Sölter. Für ihre „Tierischen Kartengrüße“ erhielten sie 98,0 Punkte. Einen Ehrenpreis errang auch die Jugendgruppe des F12 Leinetal mit 97,5 Punkten für ihre gebastelten Karten mit Blumenmotiven. Auch bei der 28. Weperschau des Moringer Kleintierzuchtvereins konnten gute Ergebnisse erzielt werden. Den Titel Wepermeister 2007 erhielten Ludwig Möhring für seine Rasse „Kleinsilber schwarz“ mit 385,5 Punkten, sowie Ralf Schmidt für seine „Schwarzgrannen“ mit 382,0 Punkten. Einen Zuchtgruppen-Ehrenpreis bekamen Reiner Messerschmidt für seine „Kastanienbraune Lothringer“ mit 382,0 Punkten und Heinz Messerschmidt für seine „Russen-Rex schwarz-weiß“ mit 375,0 Punkten. Für das beste ausgestellte Erzeugnis erhielt Heidrun Dittrich für ihre beiden Angora-Stickbilder mit 97,5 Punkten den Ehrenpreis der Stadt Moringen. Dino Schmidt und Saskia Sölter  hatten mit ihren „Tierischen Kartengrüßen“ mit 97,5 Punkten wieder die beste Bastelarbeit und bekamen hierfür den Pokal der Kreissparkasse Northeim. Einen Ehrenpreis erhielten außerdem noch Elvira Fröhlich für ihre Häkelarbeiten mit 96,0 Punkten und wiederum die Jugendgruppe des F12 Leinetal für ihre angefertigten Karten mit 96,5 Punkten.

Der Kaninchenzuchtverein F12 Leinetal gratuliert noch einmal allen Preisträgern recht herzlich zu ihren Erfolgen und wünscht allen Mitgliedern, dass diese tollen Ergebnisse auch im Jahr 2008 wiederholt werden können.

 

 
         
Impressum